* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Allgemein
     Nadelarbeiten
     Procrastination
     Job
     Sport
     Burnout
     Green Life

* Letztes Feedback






Jobsuche weiter geht’s

 

habe diese Woche einen Termin beim Fotografen für Bewerbungsfotos. Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt.


Parallel geht es mit der Jobsuche los. Ich habe mich entschieden weiter in meinem Job zu arbeiten. Grundsätzlich liebe ich meine Arbeit. Ich werde nur verstärkt auf die Rahmenbedingungen achten unter der ich diese leisten muss. Eventuell werde ich erst mal downshiften. Geld und Erfolg sind nicht alles im Leben.


Erster Schritt: Wo finde ich gute und seriöse Jobangebote? Stepstone und Monster kennt mittlerweile jeder. Die machen ja auch genug Werbung. Aber wo finde ich sonst noch Angebote, eventuell auch spezifisch für meine Branche?


Hier ein paar kleine Tipps:


  • Careerjet ist eine Jobsuchmaschine, wo andere Stellenportale nach passenden Angeboten durchsucht werden.

  • Jobrapido ist ebenfalls eine Suchmaschine

  • ebenso Jobworld

  • Placement24 ist ein Headhunter Netzwerk

  • Jobware ist ein Stellenportal für Fach- und Führungskräfte


Außerdem gibt es auch Online-Stellenportale der größeren Zeitungen oder Ihr googelt mal Stellenanzeigen mit Eurer Berufsbezeichnung oder deren Überbegriff, dann bekommt Ihr auch kleinere, für Euren Job spezifische, Stellenportale angezeigt.


So jetzt sind wir bestens gerüstet um uns mal umzuschauen, was der Markt im Moment überhaupt so hergibt.


Das ist meine Aufgabe für heute. Mir einen Überblick zu verschaffen, was aktuell gesucht wird und dies für mich persönlich auszuwerten. Bin schon sehr gespannt, ob meine Qualifikationen im Moment überhaupt gefragt sind.


Wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.


Grüße


Pippi

29.11.11 08:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung