* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Allgemein
     Nadelarbeiten
     Procrastination
     Job
     Sport
     Burnout
     Green Life

* Letztes Feedback






Wochenstart

 

einen wunderschönen guten Morgen. Hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Bei mir läuft schon die Spülmaschine und die Kids sind nach zwei Wochen abwechselnder Krankheit endlich wieder beide in die Schule gestartet. Eigentlich hätte ich jetzt hier freie Bahn und könnte durchstarten. Doch jetzt hat es mich erwischt. Entzündung am Auge. Auge komplett zugeschwollen. Ich sehe total „verprügelt“ aus. So kann ich doch nicht vor die Tür gehen und das Wetter ist leider nicht so, dass das Tragen einer Sonnenbrille nicht auffallen würde. argrrrrr Kann das nicht mal aufhören!! Immer passiert was außer der Reihe womit ich mich beschäftigen muss. Ich will doch einfach nur in Ruhe die wirklich wichtigen Dinge angehen. Oder bewerte ich die zusätzlichen Dinge einfach nur über und lasse mich dadurch zu sehr beeinträchtigen, weil mein Nervenkostüm immer noch angegriffen ist?


Gestern einen sehr schönen Sonntag verbracht. Viel gebacken und dann mit den Kids den Nachmittag genossen. Neben einem Brot auch zwei neue Rezepte ausprobiert. Unter anderem Cinnamon Rolls (Zimtschnecken). Das Rezept habe ich hier bei USA Kulinarisch gefunden. Super lecker!!! Müsst Ihr unbedingt auch mal probieren. Ich habe allerdings das Frosting leicht abgewandelt und eine Mischung aus Puderzucker, Vanillezucker, Butter und Milch darüber gepinselt.


Menüplan für diese Woche steht bis jetzt nur halb. Kommt drauf an ob ich mich überwinden kann mit meinem „Auge“ einkaufen zu gehen.


Montag: Reis mit Ratatouille


Dienstag: Cole Slaw mit gebackenen Kartoffeln und Rührei


Mittwoch: Grießbrei


Donnerstag: Wirsing mit Kartoffeln durcheinander


Die To-Do-Liste für diese Woche gestaltet sich ein bisschen schwierig. Damit ich bei der Jobsuche endlich weiter komme brauche ich unbedingt Bewerbungsfotos. Aber ich glaube kaum, dass sooo ein Auge auf Fotos besonders gut kommen würde. Also erstmal wieder in die normale Routine reinkommen: Sprich regelmäßig Haushalt und Kochen und jaja!! Sport muss ich auch mal wieder starten. In letzter Zeit habe ich nur sporadisch mal Hiking gemacht.


Also erstmal nur für heute:


  • Haushaltsroutine

  • Sport

  • gesund Kochen

  • Entspannungsübungen

  • eventuell das Auge mal einem Arzt „vorstellen“

  • gut für mich sorgen!!

 

Letzten Mittwoch hat ja auch die Fastenzeit begonnen. Mit kirchlichen Ritualen habe ich jetzt nicht so viel am Hut. Allerdings habe ich eine sehr schöne Aktion vom BDKJ gefunden. Heißt CO2-Fasten. Dort bekommt man Anregungen, Tipps und Hinweise zur Reduktion des CO2-Verbrauchs. Jede Woche steht unter einem anderen Motto. Passt also wunderbar zu meinem Thema: In ein Green-Life starten. Schaut doch mal rein.


Was habt Ihr Euch für heute / diese Woche vorgenommen?


Lasst es Euch gutgehen.


Viele Grüße


Pippi

27.2.12 07:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung